Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Stand: Màrz 2021

 

1 Geltungsbereich

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über die Onlineshops www.nailsbyneta.ch oder über Terminbuchungen von Dienstleistung bei Nails by Neta abgeschlossen werden (nachfolgend je einzeln "Onlineshop" oder Nails by Neta genannt). Der Onlineshop sowie die Dienstleistungen wird von Nails by Neta KLG betrieben (nachfolgend "Nails by Neta" genannt).

 

Nails by Neta behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden können. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.

 

Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Onlineshop (nachfolgend "Angebot" genannt), richtet sich ausschliesslich an eine Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

 

Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.

Das Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchmaschine im Onlineshop auffindbar ist und/oder der Vorrat reicht.

 

Für alle Produkt-Bestellungen mit Erfordernis von NUR für den gewerblichen Gebrauch bestätigt die Kundschaft mit der Bestellung die Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen.

Bestellungen können ohne Begründung abgelehnt werden.

 

2 Information

 

Produkt und Preis

 

Abbildungen von Produkten in Werbung, Prospekten, Onlineshop usw. dienen der Illustration und sind unverbindlich.

 

Alle im Onlineshop publizierten Verkaufspreise stellen Endpreise dar, die sämtliche Steuern (insb. MwSt.), allfällige vorgezogene Recyclinggebühren (vRG), Kosten für Verpackung/en, Lieferkosten und sämtliche weitere allfälligen Abgaben, Gebühren, oder Kosten enthalten. Davon ausgenommen ist einzig ein möglicher Mindermengenzuschlag, welcher von Nails by Neta erhoben wird. Zusätzlich zum Endpreis kann ein Mindermengenzuschlag in der Höhe von maximal CHF 8.90 erhoben, sofern bei einer Bestellung die Summe des Warenkorbs weniger als CHF 70.00 beträgt. Nails by Neta und die Händler behalten sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern. Massgebend für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.

 

Bestellt die Kundschaft bei einem Händler mit Sitz im Ausland, der nicht im Schweizer Mehrwertsteuerregister eingetragen ist, so ist die Kundschaft als Importeurin der vom Händler gelieferten Produkte Schuldnerin der Schweizer Einfuhrsteuer und allfälliger Zollabgaben. Die Kundschaft ermächtigt und beauftragt hiermit Nails by Neta (oder einen von Nails by Neta damit beauftragten Dritten), die Einfuhrzollanmeldung der vom Händler gelieferten Produkte in der Schweiz im Namen und im Auftrag der Kundschaft vorzunehmen und die Schweizer Eingangsabgaben (Einfuhrsteuer und allfällige Zollabgaben) zu entrichten. Die zu erwartenden Schweizer

 

Eingangsabgaben bezahlt die Kundschaft im Voraus an Nails by Neta zusammen mit dem Kaufpreis. Eine allfällige Differenz zu den effektiv angefallenen Schweizer Eingangsabgaben wird der Kundschaft erstattet. Nails by Neta stellt der Kundschaft einen Einfuhrabgabenbescheid in geeigneter Form zur Verfügung oder ermöglicht dessen elektronische Abrufbarkeit. Die Kundschaft hat Beanstandungen hinsichtlich des Einfuhrabgabenbescheids innert sieben (7) Arbeitstagen nach Erhalt bzw.

Abrufbarkeit zu erheben. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Rückgriff der Kundschaft auf Nails by Neta für allfällige Mängel des Einfuhrabgabenbescheids ausgeschlossen.

 

Bei Nails by Neta bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie beispielsweise Montage, Entsorgung, Garantieerweiterungen, Versicherungen usw. werden von Nails by Neta angeboten. Solche Zusatzleistungen werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.

 

2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit

 

Nails by Neta legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Onlineshop aktuell und genau anzugeben. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch sowohl bei Nails by Neta selbst wie auch bei Händlern zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.

 

2.3 Zusatzleistungen: Montage und Entsorgung

 

Die Montage beinhaltet das Liefern, Auspacken und Montieren der bestellten Produkte inkl. Rücknahme des Verpackungsmaterials.

 

Die Entsorgung beinhaltet die Entgegennahme und umweltgerechte Entsorgung der von der Kundschaft bei der Bestellung angezeigten Gegenstände. Diese müssen in Art und Menge in etwa dem bestellten Produkt entsprechen. Die zu entsorgenden Gegenstände sind durch die Kundschaft transportgerecht und auf den vereinbarten Liefertermin der bestellten Produkte bereitzustellen.

Kann die Montageleistung aufgrund eines vom Kunden zu vertretenen Grundes nicht erbracht werden (z.B. aufgrund von Nichteinhaltung des Montagetermins, falsche Massinformationen, etc.), so hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Montageleistung.

 

2.4 CO2 Kompensation

 

Nails by Neta kann dem Kunden die Wahl einräumen, einen Beitrag in der Höhe von maximal 5% des Warenwerts an die Kompensation der CO2-Emissionen seines Einkaufs zu leisten. Steht diese Auswahl zur Verfügung, wird sie dem Kunden zusammen mit der Höhe des Klimabeitrags in der Bestellübersicht angezeigt. Nails by Neta erhebt den Klimabeitrag mit der Unterstützung eines Drittanbieters. Die Beiträge fliessen in ausgewählte Umweltprojekte. Erfahre dazu mehr hier. Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, kann der bezahlte Klimabeitrag nicht mehr zurückerstattet werden. Nails by Neta übernimmt keine Gewähr, dass von Nails by Neta oder vom Drittanbieter gemachte Angaben, Zusicherungen oder Berechnungen zum Klimabeitrag korrekt sind.

 

3 Vertragsabschluss

 

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der den Vertrag auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.

Der Kaufvertrag kommt für Produkte oder Dienstleistungen von Nails by Neta mit Nails by Neta zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop, in einer der Filialen, per Telefon oder E-Mail ihre Bestellung aufgibt (nachfolgend "Kaufvertrag" genannt).

 

Für Produkte und Dienstleistungen, welche ein Händler anbietet, kommt der Vertrag unmittelbar zwischen dem Händler und der Kundschaft zustande, und zwar zum Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop, in einer der Filialen, per Telefon oder E-Mail. Nails by Neta vermittelt diese Käufe lediglich. Nails by Neta ist in diesem Fall stets nur als Vermittlerin und Dienstleisterin für den Händler tätig, wird aber selber nicht zum Vertragspartner der Kundschaft. Für Produkte und Dienstleistungen, welche ein Händler mit Sitz in Deutschland anbietet, der nicht im Schweizer Mehrwertssteuerregister eingetragen ist, kommt der Kaufvertrag über den angegebenen Preis im Onlineshop in Euro zustande. Die Kundschaft muss in Schweizer Franken bezahlen.

 

Für die Kundschaft ist jeweils im Onlineshop sowie auf der Rechnung ersichtlich, wer Anbieter bzw. wer die Vertragspartei bei einem Kauf ist (also Nails by Neta oder ein Händler).

 

Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird der Kundschaft mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung von Nails by Neta an die von ihr angegebene E-Mail-Adresse angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich geliefert werden kann. Sie zeigt der Kundschaft lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Onlineshop eingetroffen und somit der Vertrag mit Nails by Neta bzw. dem Händler unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

 

4 Liefertermin

 

Mit der Bestellbestätigung wird der Kundschaft ein provisorischer Liefertermin mitgeteilt oder es wird mit der Kundschaft Kontakt aufgenommen und ein individueller Liefertermin vereinbart.

Kommen Nails by Neta bzw. der Händler in Lieferverzug, so steht der Kundschaft (ausser bei Spezialbestellungen) ab dem 30. Kalendertag seitdem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. In diesem Fall erstattet Nails by Neta der Kundschaft bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Darüberhinausgehende Ansprüche gegenüber Nails by Neta oder dem Händler bestehen nicht.

 

5 Lieferung / Filialabholung

 

Bei Produkten und Dienstleistungen von Nails by Neta stehen der Kundschaft sämtliche Liefer- und Abholoptionen zur Verfügung, welche im Onlineshop unter „Lieferung und Abholung“ vermerkt sind. Produkte und Dienstleistungen, welche die Kundschaft von einem Händler kauft, können ausschliesslich via Versand an die Kundschaft geliefert werden.

 

Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder in Liechtenstein und per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Zusatzkosten.

 

Wählt der Kunde die Lieferoption «Lieferung an den Verwendungsort» so ist der Kunde dafür verantwortlich, dass der Zugang zum Verwendungsort möglich und gewährleistet ist. Der Kunde muss überprüfen, ob das Produkt durch die Zugänge (z.B. Treppenhaus, Türen etc.) passt. Kann das Produkt nicht an den Verwendungsort transportiert werden, so trägt der Kunde dafür die allfälligen Zusatzkosten.

 

Nimmt die Kundschaft die bestellten Produkte am vereinbarten oder angezeigten Liefertermin nicht entgegen, kann Nails by Neta bzw. der Händler den Vertrag auflösen (stornieren) und der Kundschaft die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen.

Falls die Kundschaft die in eine Filiale (Filialabholung) bestellten Produkte nicht innerhalb von 14 Kalendertagen seit der Abholbereitschaft in der Filiale abholt, kann Nails by Neta den Vertrag auflösen (stornieren).

 

6 Prüfpflicht

 

Die Kundschaft hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen.

 

Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken. Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind, auch für alle Produkte und Dienstleistungen eines Händlers, Nails by Neta innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung respektive der Zustellung zu melden. Der Kundschaft ist bewusst, dass eine solche Meldung über das persönliche Kundenkonto im Onlineshop unter der Rubrik „Rückgabe und

Garantie“ zu erfolgen hat. Ein solches Produkt darf die Kundschaft nicht in Betrieb nehmen. Sie hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den Instruktionen des geführten Rückgabe- und Retourenprozesses unter „Rückgabe und Garantie“ im persönlichen Kundenkonto zu folgen.

 

7 Gewährleistung

 

Grundbestimmungen

 

Nails by Neta bzw. der Händler übernimmt während 2 Jahren nach der Lieferung bzw. Filialabholung die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes. Die Garantiedauer läuft ungeachtet der Erbringung allfälliger Garantieleistungen weiter. Nails by Neta bzw. der Händler kann die Garantie wahlweise durch

 

  • kostenlose Reparatur (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf gesamten Produkten weiter);

  • teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges gebrauchtes/repariertes Produkt. (bei Ersatz im 1. Jahr der Garantie läuft die ursprüngliche Garantiefrist weiter, bei Ersatz im 2. Jahr der Garantie beträgt die Garantiefrist 1 Jahr ab Zeitpunkt des Austausches);

  • Ersatz durch ein neues Produkt durch Nails by Neta (neue Garantiefrist von 2 Jahren ab Ersatz)

  • Gutschrift zum Tagespreis, (maximal den Verkaufspreis im Zeitpunkt der Bestellung); oder

  • Minderung erbringen.

 

Verschleissteile wie insbesondere Batterien, Akkus, Netzkabel, Adapter, Leuchtmittel sowie Softwareprobleme sind sowohl von Nails by Neta als auch vom Händler von der Garantie ausgenommen. Im Übrigen gelten die Haftungsausschlüsse gemäss Ziffer 8.

 

Sofern die Herstellergarantie über die Garantie von Nails by Neta bzw. vom Händler hinausgeht, räumen Nails by Neta bzw. der Händler diese der Kundschaft ebenfalls ein.

 

Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an Nails by Neta oder den Händler muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Die Kundschaft ist selbst für eine ordentliche Datensicherung und den Schutz ihrer Daten verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernehmen Nails by Neta bzw. der Händler keine Haftung.

 

Sowohl Nails by Neta als auch der Händler können der Kundschaft während der Prüfung des Garantieanspruchs nach freiem Ermessen ein Ersatzgerät / Austauschgerät zur Verfügung stellen (Austausch unter Vorbehalt). Dies erfolgt unter der (aufschiebenden) Bedingung, dass tatsächlich ein Garantiefall vorliegt. Somit erlangt die Kundschaft erst im Zeitpunkt der Garantiezusage durch Nails by Neta oder den Händler Eigentum am Ersatzprodukt. Bei Ablehnung eines Garantiefalls durch Nails by Neta oder den Händler kann die Kundschaft das Ersatzgerät zum Warenwert zum Zeitpunkt der Aushändigung erwerben, oder sie ist verpflichtet, das Ersatzgerät auf eigene Kosten zurückzusenden.

 

Alle weitergehenden und insbesondere die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung werden ausgeschlossen.

 

7.2 Zusatzbestimmungen für gebrauchte Ware

 

Es gelten andere Bestimmungen für die bereits vergünstigten Produkte, welche im Onlineshop als "Neuwertig + Geprüft" oder „Gebraucht + Geprüft“ gekennzeichnet sind. Sie können leichte optische Mängel haben oder wieder instand gesetzte Produkte sein. Diese optischen Mängel sind von der Garantie ausgeschlossen und werden in den Artikeldetails erwähnt. Im Übrigen gilt für diese Produkte die Garantiedauer von einem Jahr nach der Lieferung bzw. Filialabholung.

 

Die Kundschaft ist sich bewusst, dass sie ein benutztes elektronisches Produkt erwirbt, das persönliche Daten des früheren Eigentümers/Nutzers enthalten könnte und in diesem Zusammenhang von Nails by Neta bzw. dem Händler jegliche Haftung abgelehnt wird.

 

7.3 Garantieverlängerung

 

Die Kundschaft hat die Möglichkeit eine Garantieverlängerung, um weitere 12 oder 36 Monate zu erwerben. Bei der Garantieverlängerung handelt es sich um eine zeitliche Verlängerung der bisherigen Garantie. Die Garantieverlängerung kann direkt während des Produktekaufs oder bis zum Ablauf der regulären Garantie abgeschlossen werden.

 

Die Dauer der Garantieverlängerung läuft ungeachtet der Erbringung allfälliger Garantieleistungen weiter. Nails by Neta kann die Garantie wahlweise durch

 

  • kostenlose Reparatur (ursprüngliche Garantiefrist läuft auf gesamtem Produkt weiter);

  • teilweisen und vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges gebrauchtes/repariertes Produkt (bei Ersatz beträgt die Garantiefrist 1 Jahr ab Zeitpunkt des Austausches);

  • Ersatz durch ein neues Produkt durch Nails by Neta (neue Garantiefrist von 2 Jahren ab Ersatz);

  • Gutschrift unter Berücksichtigung des Zeitwerts des erworbenen Produkts (dieser beträgt im 3. Jahr 80%, im 4. Jahr 60%, im 5. Jahr 40% des ursprünglichen Kaufpreises) erbringen.

 

Bei Garantieverlängerungen mit der Option «Pick-up & Return» erfolgt eine Terminvereinbarung und eine Abholung sowie Lieferung an die Kundenadresse. Das Geräte muss geeignet verpackt werden und zum vereinbarten Abholzeitpunkt bereitstehen. Alle Sendungen werden ab Bordsteinkante abgeholt und angeliefert.

 

7.4 Garantieerweiterung / Express-Austausch-Service

 

Die Kundschaft hat die Möglichkeit die Garantie, um einen Express-Austausch-Service zu erweitern. Der Express-Austausch-Service kann auf 2 Jahre abgeschlossen werden und hat den Vorteil, dass bei einem Defekt des Produkts keine Wartezeiten durch eine Reparatur in Kauf genommen werden müssen. Nails by Neta übernimmt zudem die Portogebühren für die Rücksendung des defekten Produkts. Das defekte Produkt wird innerhalb eines Werktages ab Erhalt in einer Filiale oder im Zentrallager von Nails by Neta entweder durch ein neues, gleichwertiges Produkt ersetzt oder der Kaufpreis wird rückerstattet. Bei einem Ersatz des Produkts beträgt die neue Garantiefrist 2 Jahre ab Ersatz. Der Express-Austausch-Service kann jeweils nur für ein Produkt abgeschlossen werden und gilt nicht für das Ersatzprodukt.

 

8 Haftung und Haftungsausschluss sowie Gewährleistung

 

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haften Nails by Neta bzw. der Händler in keinem Fall für leichte Fahrlässigkeit, indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden und entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, Schäden aus Lieferverzug sowie jegliche Handlungen und Unterlassungen der Hilfspersonen von Nails by Neta oder der Hilfspersonen eines Händlers, sei dies vertraglich oder ausservertraglich.

Im Übrigen lehnen Nails by Neta bzw. der Händler die Haftung bei Vorliegen folgender Fälle ab:

 

  • Unsachgemässe, vertragswidrige oder widerrechtliche Lagerung, Einstellung oder Benutzung der Produkte;

  • Einsatz inkompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z.B. Stromversorgung);

  • unterlassene Wartung und/oder unsachgemässe Abänderung oder Reparatur der Produkte durch die Kundschaft oder einen Dritten;

  • höhere Gewalt, insbesondere Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw., welche nicht durch Nails by Neta zu vertreten sind, und behördliche Anordnungen.

 

8.1 Haftung

 

Für eventuelle Schäden irgendwelcher Art, die durch Produkte oder erbrachten Dienstleistung durch Nails by Neta entstehen, die Sie von uns erworben haben, können wir keinerlei Haftung übernehmen. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung oder Dienstleistungen, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall der Geräte und oder Produkte sowie Dienstleistungen ergeben, ist ausgeschlossen.

 

8.2 Gewährleistung

 

Im Rahmen von Gesichts- Körperbehandlungen und oder auch sämtlich erbrachten Dienstleistungen von Nails an Neta an seinen Kunden (Nägel, Wimpern etc.) werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss beantwortet wurden. Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte, wie z.B. Allergien, Infektionen hinzuweisen.

 

9 Zahlung

 

Zahlungsvarianten

 

Alle Zahlungsforderungen von Produkten und Dienstleistungen, welche über die Onlineshops von Nails by Neta gekauft werden, macht Nails by Neta direkt bei der Kundschaft geltend. Der Händler tritt mit Abschluss des Kaufvertrags die gesamte Zahlungsforderung, die im Rahmen des Kaufvertrags zwischen ihm und der Kundschaft entsteht, an Nails by Neta ab (Zession). Die Kundschaft nimmt diese Abtretung zur Kenntnis und ist verpflichtet, sämtliche Zahlungen ausschliesslich an Nails by Neta zu leisten.

 

Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

 

Barzahlung ist nur für Produkte von Nails by Neta im Falle einer Filialabholung möglich. Bei Produkten und Dienstleistungen eines Händlers ist die Filialabholung und somit auch die Barzahlung ausgeschlossen.

 

Der Kundschaft stehen die als Zahlungsmittel im Onlineshop unter „Zahlungsoptionen“ angebotenen

Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Die aktuellen Zahlungsmittelgebühren, welche gegebenenfalls von Nails by Neta erhoben werden,

sind unter „Zahlungsoptionen“ ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen.

 

Bei Zahlung mit Kreditkarte oder anderen Sofort-Zahlungsmitteln erfolgt die Belastung bei Bestellung.

Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die Produkte im Zentrallager von Nails by Neta werden bis Ablauf der Zahlungsfrist von mindestens 19 Kalendertagen reserviert. Dies betrifft auch Produkte, welche zuerst extern bestellt, aber über unser Lager verarbeitet und verschickt werden. Bei Produkten, welche per Direktlieferung von einem Händler bzw. von einem externen Distributor an unsere Kundschaft zugestellt werden, erfolgt die externe Bestellung erst nach Zahlungseingang.

 

Bei gebührenpflichtigem Kauf auf Rechnung (nur für Produkte und Waren von Nails by Neta zulässig) ist die Kundschaft verpflichtet, den Rechnungsbetrag innert 20 Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung ohne jeglichen (Skonto-) Abzug zu begleichen. Im Falle einer teilweise erfolgten Rücksendung der gelieferten Produkte kann der Rechnungsbetrag entsprechend reduziert werden.

 

9.2 Zahlungsverzug

 

Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Nails by Neta unter irgendeinem Titel schuldet, sofort (bei Vorauszahlung innert 8 Kalendertagen seit der 1. Mahnung) fällig und Nails by Neta kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.

 

Nails by Neta erhebt für die 2. Mahnung eine Umtriebsentschädigung von CHF 5.– und für die 3. Mahnung eine Umtriebsentschädigung von CHF 20.–. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden und oder auch eine Betreibung eingeleitet werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren erheben.

 

Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge über die Betreibung eingefordert werden. In diesem Fall kann zusätzlich ein effektiver Jahreszins von bis zu 15% auf dem geschuldeten Rechnungsbetrag ab Fälligkeitsdatum in Rechnung gestellt werden. Sämtliche Kosten sind durch den Schuldner/Kunden zu tragen.

 

9.3 Eigentumsvorbehalt

 

Bestellte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung an Nails by Neta im Eigentum von Nails by Neta bzw. dem Händler. Nails by Neta bzw. der Händler ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von Nails by Neta nicht zulässig.

 

10 Änderung der Bestellung oder Stornierung

 

Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen der Kundschaft können Nails by Neta bzw. der Händler nach freiem Ermessen akzeptieren und eine Umtriebs-Entschädigung von 20% des

 

stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 60.–, sowie den allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.

 

Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3 eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft umgehend per E-Mail informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.

 

11 Rückgabe von mängelfreier Ware

 

Unter den bei Rückgaberichtlinien aufgelisteten Bedingungen gewährt die Nails by Neta das Recht auf Rückgabe der bestellten Produkte innert maximal 30 Kalendertagen, bei Produkten von Händlern beträgt die Rückgabefrist 14 Kalendertage seit deren Versand oder Abholung.

 

Die Kundschaft muss die Rückgabe der Produkte über das persönliche Kundenkonto bzw. unter der Rubrik „Rückgabe und Garantie“ anmelden und entsprechend der dort umschriebenen Anleitung zurücksenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung fachgerecht zu verpacken. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen bzw. werden dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt.

 

Bei Übergabe eines Datenträgers oder eines Produkts mit einem darin enthaltenen Datenspeicher an Nails by Neta oder den Händler, muss in jedem Fall mit einem vollständigen Datenverlust gerechnet werden. Die Kundschaft ist selbst für eine ordentliche Datensicherung und den Schutz ihrer Daten verantwortlich. Für allfällige Datenverluste übernimmt Nails by Neta oder der Händler keine Haftung. Macht die Kundschaft von ihrem Rückgaberecht Gebrauch, erstattet ihr Nails by Neta den gesamten Kaufpreis abzüglich des allenfalls bezahlten Mindermengenzuschlags und der in den Rückgaberichtlinien aufgeführten Rücksendekosten zurück. Bei Bekleidung und Schuhen ist die Rücksendung für die Kundschaft kostenlos.

 

Im Zusammenhang mit jeder Rückgabe von Produkten, bei denen die Einfuhrverzollung im Namen der Kundschaft stattgefunden hat, ermächtigt und beauftragt die Kundschaft Nails by Neta mit der Ausfuhrzollanmeldung der zurückgegebenen Produkte und Beantragung einer allfälligen Erstattung der Schweizer Eingangsabgaben im Namen und im Auftrag der Kundschaft. Sofern die Kundschaft die Einfuhrsteuer nicht oder nur teilweise als Vorsteuer abziehen konnte und die übrigen Voraussetzungen der Einfuhrsteuererstattung wegen Wiederausfuhr der bestellten Produkte vorliegen, erstattet Nails by Neta der Kundschaft die von ihr im Voraus bezahlte Einfuhrsteuer nach Erhalt des entsprechenden Betrages von der Eidgenössischen Zollverwaltung. Bei im Schweizer oder liechtensteinischen Mehrwertsteuerregister geführten Unternehmen ist der Nachweis der Nichtabziehbarkeit der Einfuhrsteuer durch entsprechende Bestätigung der Eidgenössischen Steuerverwaltung zu führen.

 

Die Kundschaft sichert Nails by Neta in diesem Zusammenhang zu, dass die Angaben und Auflistung der zurückgegebenen Produkte gemäss dem von der Kundschaft im Rückgabeprozess generierten Retourenschein vollständig und zutreffend sind, und die Retourensendung tatsächlich die im Retourenschein bezeichneten Produkte enthält. Die Kundschaft hält Nails by Neta von sämtlichen Drittansprüchen, die im Zusammenhang mit einer durch die Kundschaft verursachten, unvollständigen oder unrichtigen Zollanmeldung stehen, vollumfänglich schadlos. Nails by Neta steht das Recht zu, die Angaben der Kundschaft im Rahmen von Stichproben zu kontrollieren.

 

12 Reparatur ausserhalb der Gewährleistung

 

Die Kosten für eine Reparatur ausserhalb der Gewährleistung gemäss Ziffer 7 gehen zu Lasten des Kunden. Bei Geräten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder bei denen der Mangel nicht unter die Gewährleistung gemäss Ziffer 7 fällt, behalten sich Nails by Neta bzw. der Händler vor, die Kosten für die Prüfung des geltend gemachten Mangels sowie die Versandkosten der Kundschaft in Rechnung zu stellen.

 

13 Lieferung und Retoure über PickMup-Standort

 

Lieferung an einen PickMup-Standort

 

Es ist möglich, Bestellungen von Nails by Neta in eine vordefinierte Filiale eines anderen Unternehmens der Migros-Gruppe liefern zu lassen. Der Kunde wählt hierzu den PickMup-Standort als Lieferort. Die Auswahl der Standorte ist abhängig vom jeweiligen Warenkorbinhalt.

 

Nach Anlieferung des Pakets an den PickMup-Standort erhält der Kunde eine Abholeinladung mit Abholschein. Der Abholschein gilt als Legitimationsmittel und muss zwingend bei der Abholung vorgewiesen werden. Es kann sich hierbei zum Beispiel um ein ausgedrucktes Email oder eine digitale Version des Abholscheins handeln (SMS, Email auf dem Smartphone). Der Abhol-Code kann auch separat präsentiert werden. Eine zusätzliche Prüfung der Legitimation wird nicht vorgenommen.

Ohne diesen Abholschein kann die Bestellung dem Kunden nicht übergeben werden. Der PickMup- Standort validiert den Abholschein elektronisch, was als Abholbescheinigung gilt. Der Kunde wird aufgefordert, seine Abholung zusätzlich durch seine Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche dem Kunden aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Holt der Kunde die Bestellung nicht während der kommunizierten Frist ab, wird diese an den Absender-Onlineshop retourniert. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde mit dem Kundenservice des Anbieters eine Fristverlängerung vereinbart.

 

Produkte und Dienstleistungen von Händlern können nicht an einen PickMup-Standort geliefert werden.

 

13.2 Retoure an einem PickMup-Standort

 

Bestellungen von Nails by Neta können an einen PickMup-Standort retourniert werden. Bei einer Retoure über einen PickMup-Standort fallen für den Kunden keine Kosten an. Der PickMup-Standort hat das Recht, Retouren aufgrund von Grössenbeschränkungen nicht anzunehmen. Retouren müssen postversandfähig verpackt und mit der korrekten Retourenadresse bezeichnet sein. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, muss der PickMup-Standort die Retoure nicht annehmen.

 

Der PickMup-Standort nimmt keine inhaltliche Prüfung des Pakets vor und kann keine Auskunft zur Retoure oder dem Prozess geben, sondern handelt lediglich als Paketannahmestelle. Es werden keine Rückerstattungen des Kaufpreises am PickMup-Standort getätigt.

 

Der Kunde erhält eine Rückgabequittung (ein Doppel des Track&Trace-Barcodes der Post), welchen er zur Sendungsverfolgung verwenden kann und der als Quittung dient. Er wird durch den Anbieter benachrichtigt, sobald die Retoure im Logistikcenter geprüft wurde.

 

Produkte und Dienstleistungen von Händlern können nicht an einem PickMup-Standort zurückgegeben werden.

 

15 Weitere Bestimmungen

 

Nicht zuordenbare Rücksendungen

 

Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet oder der Kundschaft nicht retourniert werden können, werden sechs Monate von Nails by Neta bzw. vom Händler aufbewahrt und dann entsorgt.

 

15.2 Nicht abgeholte oder nicht zustellbare Garantieware

 

Wird Ware, die im Zusammenhang mit der Gewährleistungserbringung gemäss Ziffer 7 steht, in den Filialen nicht innert sechs Monaten seit Versendung der Abholaufforderung an die Kundschaft abgeholt oder kann ihr die Ware nicht retourniert werden, so ist Nails by Neta berechtigt, über die Ware zu verfügen, insbesondere diese zu entsorgen.

 

15.3 Datenschutz

 

Für die Bearbeitung von Personendaten durch Nails by Neta gilt die Datenschutzerklärung.

 

15.4 Teilungültigkeit

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.

 

15.5 Gerichtsstand und anwendbares Recht

 

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Nails by Neta bzw. einem Händler und der Kundschaft unterstehen materiellem Schweizer Recht. Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar.

Es gelten folgende ausschliesslichen Gerichtstände:

 

Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen Nails by Neta Vertragspartei ist:

 

Für Klagen von Konsumentinnen und Konsumenten gilt ihr Wohnsitz oder St. Gallen als Gerichtsstand. In allen anderen Fällen ist St. Gallen ausschliesslicher Gerichtsstand.

 

Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen ein Händler mit Sitz in der Schweiz Vertragspartei ist:

 

Für Klagen von Konsumentinnen und Konsumenten gilt ihr Wohnsitz oder der Sitz des Händlers als Gerichtsstand. In allen anderen Fällen ist der Sitz des Händlers ausschliesslicher Gerichtsstand.

 

Für sämtliche Ansprüche aus Kaufverträgen, in denen ein Händler mit Sitz im Ausland Vertragspartei ist:

 

Gilt in allen Fällen immer der Wohnsitz/Sitz der Kundschaft als ausschliesslicher Gerichtsstand.

 

15.6 Urheberrechtlicher Hinweis

 

Sämtliche Rechte, namentlich Urheberrechte, an diesen AGB liegen bei Nails by Neta.

Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder anderweitige Verwendung ist untersagt und nur mit der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von Nails by Neta zulässig. Bei einem Verstoss gegen diese Vorgabe behält sich Nails by Neta sämtliche rechtlichen Schritte vor.

 

16.0 Termine/ Buchungen von Dienstleistungen

 

Termine und oder auch Buchungen von Dienstleistungen (namentlich genannt Termine), die gebucht werden, müssen schriftlich, per E-Mail, WhatsApp, Instagram oder Telefonisch abgesagt werden.

Hierzu stehen dem Kunden folgende Kontaktmöglichkeiten:

 

Email: info@nailsbyneta.ch

WhatsApp: +41 79 100 33 66

Instagram: nailsbynetaa

Telefonisch: +41 79 100 33 66 oder +41 71 230 33 66

Per Buchungssystem Shore

 

Gebuchte Termine sind verbindlich. Bei Nichterscheinen wird Nails by Neta dem Kunden den Termin in Rechnung stellen.

Im Verhinderungsfall ist eine telefonische Abmeldung 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin nötig. Über das Wochenende innerhalb von 48 Stunden. Eine kurzfristige Abmeldung wird nicht akzeptiert.

Termine, die weniger als 24 Stunden vorher gebucht werden, sind bei Absage in jedem Fall geschuldet.

Ein Termin, der mehrmals verschoben wird, wird auch in Rechnung gestellt.

Falls Nails by Neta z.B. im Krankheitsfall kurzfristig absagen oder verschieben müssen entsteht kein Anspruch auf Vergütung.

Der Termin wird nach vereinbarter Zeit und gebuchter Dienstleistung zu 100% verrechnet. Bei Verspätung besteht kein Anspruch auf Ersatz und der Betrag für die Behandlungszeit und die Verspätung ist geschuldet.

 

Werden die Termine nicht 24h oder am Wochenende 48h vorher abgesagt, so wird die gebuchte Dienstleistung zu 100% dem Kunden per Rechnung, die innerhalb von 10 Tagen zu bezahlten ist belastet. Die entsprechenden Mahngebühren bei Nichtbezahlung sowie der Rechtsweg ist in diesen ABG ebenfalls geregelt.

 

Nails by Neta KLG, St. Gallen den 01. 03. 2021